Unser Paristrip war die totale Pleite. Voller Vorfreude und Plänen wie wir den Tag verbringen wollten, komplette Kameraausrüstung eingepackt, schlenderten wir zum Busbahnhof in Düsseldorf. Und warteten...und warteten...Jede Menge Busse, aber keiner für uns. Noch waren wir entspannt, ist ja eher selten, dass die Fernbusse pünktlich sind. Erstmal die Notfallnummer angerufen. "Dieser Nummer ist uns nicht bekannt, wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden." Jetzt wurde die Sache ärgerlich. Die angegebene Notfallnummer hatte ich bis jetzt immer erreicht. Also weiter warten. Mittlerweile kamen wir mit unseren Leidensgenossen ins Gespräch und stellten fest, dass wir es noch relativ gut hatten. Außer uns hatten alle Disneyland gebucht, was die Karte um einiges teurer machte, da der der Eintritt im Reisepreisenthalten war. Und die meisten kamen nicht aus Düsseldorf, sondern waren aus Bielefeld, Paderborn und Gießen angereist. Wir warteten also erstmal weiter, was blieb uns auch anderes übrig? War eine nette Truppe und es hätte ein lustiger Abend werden können, wenn wir nicht alle nach Paris gewollt hätten und es langsam empfindlich kalt wurde. Nach zwei Stunden gaben wir dann auf. Während einige sich ein Hotel in Düsseldorf nehmen mussten, waren wir eine Viertelstunde später durchgefroren zu hause.
Bis jetzt hat keiner was von Continentbus gehört. Allerdings sind erst morgen wieder offizielle Bürozeiten. Wir sind mit einigen Mitreisenden in Verbindung und sind gespannt, ob wir morgen jemanden erreichen und was der Veranstalter dazu sagt.
Es gibt sicher Gründe, dass eine Fahrt auch sehr kurzfristig ausfallen kann - Bus defekt, Busfahrer krank....Wär ärgerlich gewesen, aber wir hätten Verständnis gehabt. Dass allerdings niemand zu erreichen war und die angegebene Notfallnummer nicht existierte, ist ein Unding.
Da in Düsseldorf das ganze Wochenende herrliches Wetter war, habe ich beschlossen, heute mit dem Schiff nach Kaiserswerth zu fahren. Sonne genießen und wenigstens ein paar Fotos machen.
Kaiserswerth instead of Paris
Our paristrip was total bankruptcy. Full of anticipation and plans as we wanted to spend the day, packed camera equipment, we strolled to the bus station in Dusseldorf. And waited ... and waited ... Lots of buses, but none for us. We were still relaxed, it is rather rare that the long-distance buses are on time. First called the emergency number. "We do not know this number, we are happy to connect you with the information." Now things got annoying. I had always reached the specified emergency number. So keep waiting. Meanwhile, we got into conversation with our fellow sufferers and found that we still had it relatively well. Apart from us all had Disneyland booked, which made the card a lot more expensive, since the entry fee was included in the price. And most of them did not come from Dusseldorf, but came from Bielefeld, Paderborn and Giessen. So we waited for further, what else was left for us? Was a nice crew and it could have been a fun evening, if we did not all want to go to Paris and it was getting very cold. After two hours we gave up. While some had to take a hotel in Dusseldorf, we were frozen through a quarter of an hour later at home.
So far no one has heard of Continentbus. However, only tomorrow will be official office hours again. We are in contact with some fellow travelers and are curious if we reach someone tomorrow and what the organizer says.
There are certainly reasons that a trip can also be very short-term - bus broken, bus driver ill .... had been annoying, but we would have understood. However, that nobody was reachable and the specified emergency number did not exist, is an absurdity.
Since the weather in Düsseldorf was wonderful all weekend, I decided to take the ship to Kaiserswerth today. Enjoy the sun and take at least a few photos.
Kommentar schreiben